From left to right: New Lumendi staff - James White; Eric Coolidge; Dennis Daniels and Ian Shaw
Von links nach rechts: Neue Mitarbeiter von Lumendi – James White; Eric Coolidge; Dennis Daniels and Ian Shaw

In der Vergangenheit haben wir Ihnen Mike Parrilla – den Chief Operating Officer from Lumendi LCC sowie  William Wick unsere Chief Financial Officer (CFO) vorgestellt.

Heute stellen wir Ihnen weitere 4 Mitglieder vom Lumendi LCC Team vor.

Eric Coolidge, VP Marketing

Eric Coolidge

Eric Coolidge ist ein Marketing Profi in Sachen Medizintechnik. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiete gastrointestinale Chirurgie, Gynäkologie, Orthopädie und Thoraxchirurgie.

In seiner Karriere hat er einige Marketing Teams geführt die sich mit der Entwicklung, Markteinführung und dem Management des „Life-Cycle“ von Dutzenden von Kapital- wie auch Konsumgütern beschäftigten. Oft hat er es dabei geschafft, von Jahr zu Jahr zweistellige Wachstumsraten für seine Produkte zu präsentieren. Einige Stationen seiner Karriere beinhalteten die Markteinführung von verschiedenen und neuartigen Technologien im Markt für Medizinprodukte. Unter anderem waren dies die Markteinführung von Technologie wie Fluoreszenzaufnahmen, medizinische Eingriffe mit Hilfe einer natürlichen Körperöffnung und Schmalband Imaging.

Zuletzt hielt er die Position als Gruppen Direktor für klinisches Marketing bei Novadaq Technologies. Novadaq ist weltweiter Marktführer im Entwickeln und Einsetzen von Fluoreszenzaufnahmen für die Überprüfung der Gewebedurchblutung und Diagnose von frühen Krebsstadien.

Eric hat das Marketing Team aufgebaut und geführt, welches die erste Video Plattform für minimal-invasive Flureszensaufnahmen in der Thoraxchirurgie und gynäkologischen Onkologie auf den Markt brachte.  Die letzten 4 Jahre wuchsen die Einnahmen von Novadaq von $16 Mio. auf $65 Mio. mit Fluoreszenz-Darstellung des Tumorgewebes für minimal-invasive Chirurgie.

Flureszenz-Darstellung ist heute ein kritischer Bestandteil zur Diagnose und Überwachung der Gewebedurchblutung im Frühstadium von Krebs.

Vor Novadq war Eric 12 Jahre bei Olympus, Inc. Er führte Marketing Teams verantwortlich für mehr als $250 Mio. Umsatz. Er war zuständig für die Markteinführung von 2 Video Plattformen welche signifikante Verbesserungen für medizinisches und chirurgische Bildverarbeitung realisierten. Ebenfalls war er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Marktes für intraluminale Chirurgie. Dabei ging es speziell auch um Anwendungen wie z.B. der Entfernung von grossen und schwierigen Polypen.

Eric startete seine Karriere im Verkauf von medizinischen Geräten im orthopädischen Bereich mit Johnson & Johnson/Depuy and Osteotech Inc. Später wechselte er ins Marketing bei Osteotech und arbeitet im Produkt-Management im Bereich Wirbelsäulen-Fixierung mit US Surgical.

Dennis Daniels, Director of Regulatory Affairs & Quality Assurance

Dennis Daniels

Dennis Daniels ist ein Fachmann auf dem Gebiete der Qualitätskontrolle und regulatorische Angelegenheiten. Er hat Erfahrung mit medizinischer Ausrüstung (Ventilatoren Defibrillatoren, Atemsystem Monitore/Sensoren sowie Hämodialyse) wie auch sterile und nicht-sterile Konsumprodukte. Er hat mehr als 25 Jahr Praxis auf diesem Gebiete und arbeitete für Firmen wie Philips Healthcare, NeuroVista Inc., Heartstream, Inc., Aksys Ltd. and Baxter Healthcare.

Dennis hat Erfahrungen gesammelt in seiner Karriere beim Aufbau und Management von Systemen zur Qualitätskontrolle sowie Compliance. Ebenfalls war er verantwortlich für die Schnittstelle zwischen Hersteller und Federal Drug Administration (FDA) sowie Aufsichts- und Regulierungsbehörden weltweit. In dieser Funktion ging es um Produktfreigabe und Zulassung, Qualitätssicherung bei führenden Herstellern und die Verbesserung von Produktzuverlässigkeit und Leistung.

Zuletzt war Dennis Director of Quality Assurance and Regulatory Affairs bei Philips Healthcare in deren Division für Beatmungsgeräte und  Ventilatoren Monitoring.

Dennis hat seinen B.S. in Industrial Engineering bei der Bradley University gemacht und danach den Master in Engineering Management bei Northwestern University erfolgreich abgeschlossen.

Ian Shaw, VP R&D
Ian Shaw

Ian bring Erfahrung als Ingenieur im Bereiche Management und Forschung. Er hat dabei 35 Jahre Erfahrung sammeln können wie man erfolgreich Produkte und medizinische Apparate entwickelt und zur Marktreife bringt.

Zuletzt hielt er die Position als Senior Director of Advanced Product Development bei der Hologic Inc., in deren Breast Health Division.

Hologic’s Breast Health Division ist ein führender Entwickler von Systemen für die Erkennung von und Intervention gegen Brustkrebs. Ian führte das Team welches die erste System für die Brust-Tmosynthesis entwickelte. Dieses wird heute anerkannt als damaliger Durchbruch zur Frühdiagnose von Brustkrebs.

Ian war ebenfalls verantwortlich für das Team welches neue Geräte und Technologien entwickelte und testete. Diese ermöglichten es dem Unternehmen das Produkt kontinuierlich zu verbessern.

Vorher war Ian viele Jahre in verschiedenen Führungsposition bei unterschiedlichen Unternehmen. Sein Fokus war dabei immer auf dem führen von technischen Teams.

James J. White, VP of Medical Affairs, Lumendi

James J. White

Dr. White hat mehr als 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiete der Medizinaltechnik im minimal-invasiven Bereich der Chirurgie. Bevor er seine Position bei Lumendi antrat, war Jim VP für Medical Affairs für USGI Medical für 8 Jahre. USGI entwickelt Geräte für chirurgische Gewichtsreduktion ohne das ein Schnitt vorgenommen wird.

Bevor Jim der USGI Medical beitrat, arbeitete er als Director of Clinical Affairs für Power Medical Interventions, ein Unternehmen dass sich auf flexible Heftgeräte in der  Chirurgie spezialisiert.

Seine regulatorische und klinische Erfahrung beinhaltet ebenfalls die Entwicklung und Management einer 350+ randomisierten klinischen Studie. Von 1995 bis 2003 war Dr. White Eigentümer einer grosser medizinische Praxis und war dort auch als praktizierender Hausarzt tätig.

Dr. White hat ein D.O. Abschluss vom Philadelphia College of Osteopathic Medicine und ein BS der Naturwissenschaften vom Muhlenberg College.

 

Neue Mitarbeiter bei Lumendi LLC
Tagged on:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.